Skip to content

Sequoia-Verlag

für Bücher mit Seele

Menu
  • Bücher
  • Geschenkartikel
    • Bücherboxen
    • Tassen „Wissenschaft trifft Kunst“
    • Genuss zum Lesen
    • Postkarten
    • Kalender
  • Unsere Autoren
    • Autor/in werden
    • Peter Ehret
    • Wilh. Mathias Fischer
    • Diana Köhl
    • André Kramer
    • Nina Lauterbach-Dannenberg
    • Ulrich Magin
    • Tobias Möser
    • Petra Schönepauck
    • Sandra Seiffart
  • Für den Handel
  • Wir über uns
  • Kontakt
  • Shop
Menu
Die Kartons für die Kunst-Tassen sind schon fast alle aufgestellt

Haben wir noch alle Tassen im Schrank?

Posted on 26. Mai 202330. Mai 2023 by Tobias Möser

Oder sind wir unter die Pappenheimer gegangen?

 

Nein! Vorgestern kamen unsere lang ersehnten Kunst-Tassen endlich an. Ihr kennt das ja, man arbeitet über Wochen und Monate an einem Projekt, ist dann endlich so weit, dass man es zur Realisierung abschicken kann und dann hibbelt man jeden Tag rum, bis endlich der Paketbote vor der Tür steht. So ist es uns mit unseren Tassen auch gegangen. Als dann die riesigen Kartons im Flur standen, waren wir doch ein wenig überrascht, wie viel oder wenig so eine Ladung ist. Damit sie nicht im Weg steht, haben wir sie erst einmal in der Literaturwerkstatt eingelagert.

 

Lauter Kartons für die Kunst-Tassen
Kartons wohin man sieht, wird man so zum Pappenheimer?

 

Doch unverpackt kommen die Tassen nicht wirklich beim Kunden, also bei euch an. Hinzu kommt, dass wir etwas gegen Massentassenhaltung haben. Das heißt für uns, Verpackung besorgen und die Tassen einzeln verpacken. So einfach sich das anhört: jeder einzelne kleine Karton musste aufgeklappt werden, der Boden verriegelt, der Tassen-Einsatz eingeklappt werden. Und das viele Dutzend Mal. Danach fühlte es sich an, als hätte man 2 Stunden heftig in der Mukkibude trainiert. Als dann das ganze Büro und der halbe Flur mit Kartons voll stand, ging es erst richtig los. Die wirkliche Arbeit folgte dann erst: Tasse aus der Transportverpackung wuseln, in den Einzelkarton stecken, den passenden Typ-Aufkleber mit der EAN und dem Barcode (und zur Sicherheit einer kleinen Version des Motivs) aufkleben, Karton zuklappen und wegstellen. Viele Dutzend Male.

Die Kartons für die Kunst-Tassen sind überall
Auch ein Perspektivwechsel ändert nichts an der Sache: Kartons auf jeder verfügbaren Oberfläche

Jetzt ist das Handlager im Büro voll, auch die Lagerflächen auf dem Dachboden sind deutlich voller als vorher. Fehlen nur noch die Kunden, also Ihr, die die Tassen bestellen.

So unter uns: Die Bezeichnung Kunst-Tassen trifft es. Sie sind richtig toll geworden. Unser Lieferant hat es geschafft, sowohl die Farben als auch das Filigrane der ursprünglichen Schönheit der Aquarelle und Stiche abzubilden. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir sie ansehen – und wir trinken natürlich unseren Kakao daraus (und auch Kaffee und Tee und Tobias sogar Cola).

 

Noch ein paar Dinge sind zu erledigen, wir müssen sie in unser Warenwirtschaftssystem einbauen, die Tassen beschreiben und fotografieren. Lange wird’s aber nicht mehr dauern: Ab Dienstag sind sie im Webshop.

Teilen mit:

  • Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
  • Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
  • Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
  • Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
  • Klicken, um auf Threads zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Threads
  • Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
  • Zum Teilen auf Mastodon klicken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Mastodon
  • Klicken, um auf Bluesky zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Bluesky
  • Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOAXILLA verlost „Die Erben der Megalithen“

Hoaxilla stellt die Erben der Megalithen vor

Drei Bücher "Die Erben der Megalithen" von André Kramer zu gewinnen!

Seit Tausenden von Jahren stehen sie als stumme Zeugen längst vergangener Kulturen mitten unter uns. Die Rede ist von den Megalithen.
Warum wurden diese Bauwerke errichtet? Wie hat sich ihre Bedeutung im Laufe der Jahrtausende verändert und welchen Einfluss hatte die Christianisierung Europas?
HOXILLA führt ein langes Gespräch mit André Kramer über sein neues Buch.
Bis zum 12.06.25 werden drei Ausgaben verlost.

Das Neuste

  • Hoaxilla bespricht "Die Erben der Megalithen" 7. Juni 2025
  • NABU-Stunde der Gartenvögel 10. Mai 2025
  • So klappt auch die letzte Bestellung vor Ostern noch 2. April 2025
  • "Der Wildpark lässt die FederFlieger los!" 2. April 2025
  • LEV LIEST - Die Leverkusener Buchwoche - Wir sind dabei! 2. April 2025

Sequoia, das sind wir!

Der Sequoia Verlag ist ein stetig wachsender Kleinverlag.
Wie bei jedem lebenden Verlag ändert sich unser Verlagsprogramm ständig. Aktuell arbeiten wir an Sachbüchern zu Themen aus der Archäologie, Biologie, Paläontologie und der Region.
Neben Büchern geben wir auch Jahreskalender und thematisch passende Nicht-Drucksachen heraus.

Fundstück

Archiv

  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • November 2024
  • Oktober 2024
  • September 2024
  • August 2024
  • Juli 2024
  • Juni 2024
  • Mai 2024
  • April 2024
  • März 2024
  • Dezember 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Mai 2023
  • April 2023
  • März 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
Impressum
AGB
Datenschutz
Infos zum Widerruf beim online-Kauf
Cookie-Einstellungen
Cookie-Rezept
© 2025 Sequoia-Verlag | Powered by Superbs Personal Blog theme
Menu
  • Bücher
  • Geschenkartikel
    • Bücherboxen
    • Tassen „Wissenschaft trifft Kunst“
    • Genuss zum Lesen
    • Postkarten
    • Kalender
  • Unsere Autoren
    • Autor/in werden
    • Peter Ehret
    • Wilh. Mathias Fischer
    • Diana Köhl
    • André Kramer
    • Nina Lauterbach-Dannenberg
    • Ulrich Magin
    • Tobias Möser
    • Petra Schönepauck
    • Sandra Seiffart
  • Für den Handel
  • Wir über uns
  • Kontakt
  • Shop
%d